Presse

„Transparenz und Offenheit sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation.“

Kerstin Jaumann, Pressesprecherin

Pressemitteilungen

Unsere aktuellen Pressemitteilungen.

26.07.2017 | Verlagsgruppe Handelsblatt

ma 2017 II: Handelsblatt und WirtschaftsWoche steigern Reichweite

Das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche, die beiden führenden Titel der Verlagsgruppe Handelsblatt, können laut der aktuellen Media-Analyse für den deutschen Zeitschriften- und Zeitungsmarkt (ma 2017 II) ihre Reichweite gegenüber dem Vorjahr ausbauen. Die Erhebung wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) in Frankfurt am Main herausgegeben. Das Handelsblatt gehört zu den Gewinnern der heute veröffentlichten […]

25.07.2017 | Verlagsgruppe Handelsblatt

Verlagsgruppe Handelsblatt übernimmt Mehrheit an Euroforum – Investition in Live-Journalismus – Verlagsgruppe firmiert künftig als Handelsblatt Media Group

Die Verlagsgruppe Handelsblatt erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung von 81 Prozent an Euroforum, dem Marktführer für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen im deutschsprachigen Raum. Weitere 19 Prozent hält die bisherige britische Muttergesellschaft Informa plc. mit Sitz in London – der weltweit größte Anbieter in diesem Bereich. Der Gesamtunternehmenswert liegt bei rund 15 Millionen Euro, was einem Kaufpreis-Multiple von […]

20.07.2017 | Handelsblatt

IVW Q2/2017: Handelsblatt wächst gegen den Markttrend

Das Handelsblatt setzt seinen Erfolgskurs fort und kann als einzige überregionale Tageszeitung sowohl in der gesamtverkauften Auflage als auch in der wichtigen Sparte Abonnement zulegen. Laut den aktuellen IVW-Zahlen hat das Handelsblatt die gesamtverkaufte Auflage im zweiten Quartal 2017 leicht um 0,1 Prozent auf 126.107 Exemplare gesteigert. Zum Vergleich: Der Gesamtmarkt der überregionalen Tageszeitungen verliert […]

07.07.2017 | WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche gewinnt Alain de Botton als neuen Kolumnisten

Die WirtschaftsWoche freut sich über einen prominenten Neuzugang: Der Philosoph und Bestsellerautor Alain de Botton (47) schreibt ab sofort regelmäßig für den neu gestalteten Kultur & Stil-Teil des Magazins, der die schönen Seiten des (Wirtschafts-) Lebens beleuchtet. In seiner Kolumne „The School of Life“ widmet sich Alain de Botton ab sofort Themen in der Schnittstelle […]

06.07.2017 | WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche erhält Innovationsförderung von Googles Digital News Initiative

Im Rahmen der Digital News Initiative beteiligt sich Google an der Finanzierung einer Virtual Reality-Plattform für den WirtschaftsWoche Club. Mit der „WiWo Immersive News Lounge“ können Clubmitglieder künftig Veranstaltungen, Interviews und Geschichten der WirtschaftsWoche unabhängig von Zeit und Ort virtuell erleben. Als Teil der WirtschaftsWoche-Community können Mitglieder sich in der neuartigen 3D-Umgebung mit Journalisten, Expertinnen, […]

28.06.2017 | Handelsblatt

LAE 2017: Handelsblatt steigert Reichweite unter Top-Entscheidern

Das Handelsblatt befindet sich weiter auf Erfolgskurs und baut seine Reichweite unter den Top-Entscheidern und Top-Managern in Deutschland erneut aus. Das geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2017 hervor, die heute in Frankfurt veröffentlicht wurde. Laut LAE 2017 wird das Handelsblatt börsentäglich von 299.000 Unternehmern, Selbstständigen und leitenden Angestellten gelesen. […]

Presseverteiler

Alle Pressemitteilungen komfortabel per E-Mail erhalten.

Wenn Sie regelmäßige Informationen über die Verlagsgruppe Handelsblatt erhalten möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf!

Mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Nutzungsrechte

Sie möchten einen Artikel verwenden? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

NUTZUNGSRECHTE & LIZENZEN

Sie möchten einen Artikel in Ihre Webseite einbinden, weil er Ihre Themen besonders gut unterstreicht? Oder möchten Sie ihn in Präsentationen verwenden oder in Ihrer Werbebroschüre abdrucken?

Seien Sie rechtlich auf der sicheren Seite und erwerben Sie die notwendigen Lizenzen für die von Ihnen gewählte Nutzungsart unter nutzungsrechte@vhb.de oder rufen Sie uns an unter: 069/ 7591-2930 (Mo-Fr, 9-16 Uhr).

Für die Übernahme von Artikeln in interne elektronische Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin, Telefon: 030/ 284930 oder www.presse-monitor.de

Kontakt

Für Presseanfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Kerstin Jaumann
Leiterin Presse und Kommunikation  
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211/ 887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de