Presse

„Transparenz und Offenheit sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation.“

Kerstin Jaumann, Pressesprecherin

Pressemitteilungen

Unsere aktuellen Pressemitteilungen.

11.08.2017 | Handelsblatt

Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2017: Die Shortlist

Die Finalisten des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2017 stehen fest. Zehn Bücher haben es in die Endauswahl geschafft. Eine hochkarätige Jury wählt aus den Titeln der Shortlist das beste Wirtschaftsbuch des Jahres. Den Vorsitz der Jury hat Gabor Steingart, Herausgeber des Handelsblatts. Der Preis wird am 13. Oktober im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verliehen. Der Deutsche Wirtschaftsbuchpreis […]

08.08.2017 | Handelsblatt

Neues Buch von Jessica Schwarzer geht populären Börsenweisheiten auf den Grund

An der Börse kursieren viele mehr oder weniger kluge Sprüche, einige lassen uns schmunzeln, andere nachdenken. In ihrem neuen Buch „Hin und Her macht Taschen leer?“ stellt Jessica Schwarzer (41), Chefkorrespondentin und Börsenexpertin des Handelsblatts, populäre Börsenweisheiten von bekannten Investoren wie André Kostolany, Warren Buffett & Co. auf den Prüfstand und testet sie auf ihre […]

02.08.2017 | Handelsblatt Fachmedien

absatzwirtschaft und MEEDIA arbeiten beim Content Marketing Portal bizNET zusammen

Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort steht den Kommunikations- und Marketingverantwortlichen in Deutschland mit bizNET ein umfassendes und reichweitenstarkes Content Marketing Portal speziell für die Themen Marketing, Kommunikation und Medien zur Verfügung. Powered by absatzwirtschaft, Deutschlands führender Monatszeitschrift für Marketing, und MEEDIA, Deutschlands führendem Medienportal, zeichnet sich bizNET durch ein erstklassiges redaktionelles Umfeld und attraktive […]

26.07.2017 | Verlagsgruppe Handelsblatt

ma 2017 II: Handelsblatt und WirtschaftsWoche steigern Reichweite

Das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche, die beiden führenden Titel der Verlagsgruppe Handelsblatt, können laut der aktuellen Media-Analyse für den deutschen Zeitschriften- und Zeitungsmarkt (ma 2017 II) ihre Reichweite gegenüber dem Vorjahr ausbauen. Die Erhebung wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) in Frankfurt am Main herausgegeben. Das Handelsblatt gehört zu den Gewinnern der heute veröffentlichten […]

25.07.2017 | Verlagsgruppe Handelsblatt

Verlagsgruppe Handelsblatt übernimmt Mehrheit an Euroforum – Investition in Live-Journalismus – Verlagsgruppe firmiert künftig als Handelsblatt Media Group

Die Verlagsgruppe Handelsblatt erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung von 81 Prozent an Euroforum, dem Marktführer für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen im deutschsprachigen Raum. Weitere 19 Prozent hält die bisherige britische Muttergesellschaft Informa plc. mit Sitz in London – der weltweit größte Anbieter in diesem Bereich. Der Gesamtunternehmenswert liegt bei rund 15 Millionen Euro, was einem Kaufpreis-Multiple von […]

20.07.2017 | Handelsblatt

IVW Q2/2017: Handelsblatt wächst gegen den Markttrend

Das Handelsblatt setzt seinen Erfolgskurs fort und kann als einzige überregionale Tageszeitung sowohl in der gesamtverkauften Auflage als auch in der wichtigen Sparte Abonnement zulegen. Laut den aktuellen IVW-Zahlen hat das Handelsblatt die gesamtverkaufte Auflage im zweiten Quartal 2017 leicht um 0,1 Prozent auf 126.107 Exemplare gesteigert. Zum Vergleich: Der Gesamtmarkt der überregionalen Tageszeitungen verliert […]

Presseverteiler

Alle Pressemitteilungen komfortabel per E-Mail erhalten.

Wenn Sie regelmäßige Informationen über die Verlagsgruppe Handelsblatt erhalten möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf!

Mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Nutzungsrechte

Sie möchten einen Artikel verwenden? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

NUTZUNGSRECHTE & LIZENZEN

Sie möchten einen Artikel in Ihre Webseite einbinden, weil er Ihre Themen besonders gut unterstreicht? Oder möchten Sie ihn in Präsentationen verwenden oder in Ihrer Werbebroschüre abdrucken?

Seien Sie rechtlich auf der sicheren Seite und erwerben Sie die notwendigen Lizenzen für die von Ihnen gewählte Nutzungsart unter nutzungsrechte@vhb.de oder rufen Sie uns an unter: 069/ 7591-2930 (Mo-Fr, 9-16 Uhr).

Für die Übernahme von Artikeln in interne elektronische Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin, Telefon: 030/ 284930 oder www.presse-monitor.de

Kontakt

Für Presseanfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Kerstin Jaumann
Leiterin Presse und Kommunikation  
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211/ 887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de