Handelsblatt Research Institute

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“

Prof. Bert Rürup, Präsident Handelsblatt Research Institute

Unser Team

Netzwerk für Tiefgang.

WISSENSCHAFTLICHE EXPERTISE UND JOURNALISTISCHE KOMPETENZ

Das Handelsblatt Research Institute ermöglicht Unternehmen, Verbänden und Privatpersonen unabhängige Recherche- Leistungen und den Zugang zu exklusivem Datenmaterial – von der tagesaktuellen Kurzanalyse über ausführliche Dossiers und Datenanalysen bis zu komplexen wissenschaftlichen Studien.

Geführt wird das Institut von Professor Bert Rürup als Präsident. Gemeinsam mit ihrem 24-köpfigen Team aus Ökonomen, Soziologen, Historikern und Informationswissenschaftlern bieten wir maßgeschneiderte Recherche- und Forschungsarbeit.

Unser Produktangebot

Vom prägnanten Überblick bis zur wegweisenden Studie.

Ob tagesaktuelle Kurzanalyse, umfassende Studie oder kompakte, grafisch aufbereitete Informationen in einem Factbook – im Angebot des Handelsblatt Research Institute finden Sie genau das richtige Format für Ihren Informationsbedarf.

Das Institut arbeitet eng mit einem Netzwerk führender Experten und renommierter Partnerunternehmen zusammen und liefert Ihnen wertvolle Informationen und Analysen, die Sie als Grundlage für Ihre Entscheidungen, Vorträge oder als Vorbereitung für Kundengespräche und Präsentationen nutzen können.

Video

Kontakt

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Professor Bert Rürup
Präsident und Handelsblatt-Chefökonom

Philipp Fleischmann
Kaufmännischer Leiter

Telefon: 0211 / 887 11 00
E-Mail: info@handelsblatt-research.com
Web: www.handelsblatt-research.com

Prof. Bert Rürup, Präsident Handelsblatt Research Institute