Grundsätze und Leitlinien

Die großen Marken
Die Wirtschaftsmedien der Verlagsgruppe Handelsblatt sind führend in Deutschland. Wir bündeln wirtschaftsjournalistische Kompetenz und bieten eine Vielfalt an Qualitätspublikationen mit starken Marken und exzellenter Marktstellung an.  mehr

Publizistisches Selbstverständnis
Unsere publizistische Kultur ist geprägt durch das Streben nach hoher Qualität und hohem intellektuellem Standard, nach Unabhängigkeit, Fairness und Seriosität der redaktionellen Leistung.  mehr

Unternehmensleitlinien
Die als Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG firmierende Gruppe begreift sich als cross- und multimedial arbeitendes Unternehmen mit dem Anspruch, das führende Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen im deutschsprachigen Markt zu sein.  mehr

Aus den Redaktionen

23.07.2014 / „Sauberes Internet 2014“: Chinas Kampf gegen „Gerüchte und Pornografie“   ...mehr

23.07.2014 / Smartphone-Werbung: Facebook steigert Umsatz um 61 Prozent   ...mehr

23.07.2014 / Börse New York: Wall Street schließt uneinheitlich   ...mehr

23.07.2014 / Wirtschaftsforscher: Höhere Löhne in Deutschland helfen Europa   ...mehr

23.07.2014 / Was vom Tage bleibt: Russland braucht keine WM   ...mehr


Verlagsgruppe Handelsblatt aktuell

22.07.2014 / Daniel Schäfer übernimmt ab Januar 2015 die Leitung des Finanzressorts in Frankfurt   ...mehr

21.07.2014 / IVW Q2/2014: Handelsblatt und WirtschaftsWoche gewinnen neue Abonnenten hinzu   ...mehr

15.07.2014 / Handelsblatt führt Digitalpass ein   ...mehr