Grundsätze und Leitlinien

Die großen Marken
Die Wirtschaftsmedien der Verlagsgruppe Handelsblatt sind führend in Deutschland. Wir bündeln wirtschaftsjournalistische Kompetenz und bieten eine Vielfalt an Qualitätspublikationen mit starken Marken und exzellenter Marktstellung an.  mehr

Publizistisches Selbstverständnis
Unsere publizistische Kultur ist geprägt durch das Streben nach hoher Qualität und hohem intellektuellem Standard, nach Unabhängigkeit, Fairness und Seriosität der redaktionellen Leistung.  mehr

Unternehmensleitlinien
Die als Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG firmierende Gruppe begreift sich als cross- und multimedial arbeitendes Unternehmen mit dem Anspruch, das führende Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen im deutschsprachigen Markt zu sein.  mehr

Aus den Redaktionen

18.04.2014 / E-Commerce: Verflixte Retouren   ...mehr

18.04.2014 / Ukraine-Krise: Neuer Streit trotz Friedensvereinbarung   ...mehr

18.04.2014 / Nach Kritik: Snowden verteidigt Auftritt in Putins TV-Show   ...mehr

18.04.2014 / Ostersamstag: Ein Grieche im Fegefeuer   ...mehr

18.04.2014 / Mediapart: Hollande durch Affäre um Berater in Bedrängnis   ...mehr


Verlagsgruppe Handelsblatt aktuell

16.04.2014 / Handelsblatt Fachmedien bauen App-Angebot aus - Fachzeitschrift „Der Aufsichtsrat“ jetzt für iPad & Co. verfügbar   ...mehr

11.04.2014 / Ingo Rieper von der Ströer Media AG wechselt zur Verlagsgruppe Handelsblatt, Jörg Mertens wechselt in die DvH Medien Holding   ...mehr

28.03.2014 / Die Chefredaktion des Handelsblatt verstärkt sich „digital“   ...mehr