Grundsätze und Leitlinien

Die großen Marken
Die Wirtschaftsmedien der Verlagsgruppe Handelsblatt sind führend in Deutschland. Wir bündeln wirtschaftsjournalistische Kompetenz und bieten eine Vielfalt an Qualitätspublikationen mit starken Marken und exzellenter Marktstellung an.  mehr

Publizistisches Selbstverständnis
Unsere publizistische Kultur ist geprägt durch das Streben nach hoher Qualität und hohem intellektuellem Standard, nach Unabhängigkeit, Fairness und Seriosität der redaktionellen Leistung.  mehr

Unternehmensleitlinien
Die als Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG firmierende Gruppe begreift sich als cross- und multimedial arbeitendes Unternehmen mit dem Anspruch, das führende Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen im deutschsprachigen Markt zu sein.  mehr

Aus den Redaktionen

01.09.2014 / AfD-Spitzenkandidatin Frauke Petry im Interview: „Je länger die CDU uns ignoriert, desto stärker werden wir“   ...mehr

01.09.2014 / +++ Liveblog zur Ukraine-Krise +++: Merkel geißelt „gewaltsame Grenzverschiebung“   ...mehr

01.09.2014 / Frank Schäffler: FDP-Rebell gründet Euro-kritische Denkfabrik   ...mehr

01.09.2014 / Über den alltäglichen Büro-Bullshit: „Leute werden für den Kopf bezahlt, nicht für den Arsch“   ...mehr

01.09.2014 / Handelsblatt Dax-Sentiment: Drohen weitere Börsenturbulenzen?   ...mehr


Verlagsgruppe Handelsblatt aktuell

15.08.2014 / Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2014: Die Shortlist   ...mehr

08.08.2014 / WirtschaftsWoche Online erreicht neues Allzeithoch   ...mehr

04.08.2014 / Verlagsgruppe Handelsblatt beruft Frank Dopheide in die Geschäftsführung   ...mehr