Grundsätze und Leitlinien

Die großen Marken
Die Wirtschaftsmedien der Verlagsgruppe Handelsblatt sind führend in Deutschland. Wir bündeln wirtschaftsjournalistische Kompetenz und bieten eine Vielfalt an Qualitätspublikationen mit starken Marken und exzellenter Marktstellung an.  mehr

Publizistisches Selbstverständnis
Unsere publizistische Kultur ist geprägt durch das Streben nach hoher Qualität und hohem intellektuellem Standard, nach Unabhängigkeit, Fairness und Seriosität der redaktionellen Leistung.  mehr

Unternehmensleitlinien
Die als Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG firmierende Gruppe begreift sich als cross- und multimedial arbeitendes Unternehmen mit dem Anspruch, das führende Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen im deutschsprachigen Markt zu sein.  mehr

Aus den Redaktionen

23.04.2014 / Ruanda: Kleine Börse mit großen Plänen   ...mehr

23.04.2014 / Umsatz- und Gewinnsteigerung: Das iPhone versüßt Apple die Firmenbilanz   ...mehr

23.04.2014 / Ukraine-Konflikt: „Die Amerikaner dirigieren die Show“   ...mehr

23.04.2014 / Mehr Umsatz und Gewinn: Firmenbilanz schiebt Facebook-Aktien auf 63 Dollar   ...mehr

23.04.2014 / Pakt zwischen Großaktionären: Carlos Slim mehrt seinen Einfluss bei Telekom Austria   ...mehr


Verlagsgruppe Handelsblatt aktuell

22.04.2014 / IVW Q1/2014: Handelsblatt und WirtschaftsWoche legen bei Abonnenten zu   ...mehr

16.04.2014 / Handelsblatt Fachmedien bauen App-Angebot aus - Fachzeitschrift „Der Aufsichtsrat“ jetzt für iPad & Co. verfügbar   ...mehr

11.04.2014 / Ingo Rieper von der Ströer Media AG wechselt zur Verlagsgruppe Handelsblatt, Jörg Mertens wechselt in die DvH Medien Holding   ...mehr