Grundsätze und Leitlinien

Die großen Marken
Die Wirtschaftsmedien der Verlagsgruppe Handelsblatt sind führend in Deutschland. Wir bündeln wirtschaftsjournalistische Kompetenz und bieten eine Vielfalt an Qualitätspublikationen mit starken Marken und exzellenter Marktstellung an.  mehr

Publizistisches Selbstverständnis
Unsere publizistische Kultur ist geprägt durch das Streben nach hoher Qualität und hohem intellektuellem Standard, nach Unabhängigkeit, Fairness und Seriosität der redaktionellen Leistung.  mehr

Unternehmensleitlinien
Die als Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG firmierende Gruppe begreift sich als cross- und multimedial arbeitendes Unternehmen mit dem Anspruch, das führende Medienunternehmen für Wirtschaft und Finanzen im deutschsprachigen Markt zu sein.  mehr

Aus den Redaktionen

31.07.2014 / Frist abgelaufen: Argentinien ist pleite   ...mehr

31.07.2014 / Gaza-Konflikt: Israel mobilisiert 16.000 Reservisten   ...mehr

30.07.2014 / Gaza-Konflikt: Harte Kritik nach Angriff auf Uno-Schule   ...mehr

31.07.2014 / Forderung von SPD und Grünen: Deutschtests für Ausländer sollen fallen   ...mehr

30.07.2014 / Nach EU-Sanktionen: Russland droht mit Energiepreis-Schock   ...mehr


Verlagsgruppe Handelsblatt aktuell

22.07.2014 / Daniel Schäfer übernimmt ab Januar 2015 die Leitung des Finanzressorts in Frankfurt   ...mehr

21.07.2014 / IVW Q2/2014: Handelsblatt und WirtschaftsWoche gewinnen neue Abonnenten hinzu   ...mehr

15.07.2014 / Handelsblatt führt Digitalpass ein   ...mehr